• Andrea

EIN WIRKLICH SCHWER EINZURICHTENDER FLUR......


Weil ich Euch zum Teil die verwendeten Marken verlinke, kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung.

Dieser Flur war wirklich nicht einfach zu gestalten - sehr lang, sehr schmal - sehr verwinkelt, sehr viele Türen, keine eigene Lichtquelle und Kleidung und Schuhe von 4 Personen so unterbringen, dass nicht ständig das mittlere Chaos ausbricht.

An der Lösung habe ich wirklich lang gewurschtelt und die Umsetzung war für die Bewohner ein wirklich schweres Stück Arbeit - das Ergebniss ist allerdings ...... umwerfend geworden:

Zunächst zeige ich Euch das Ergebnis in einer VORHER - NACHHER Diashow, zuerst kommt immer das VORHER Bild, dann vom gleichen Bereich das NACHHER Bild:

Am

Grundriss

erkennt man, wie verwinkelt der Flur ist:

(Anmerkung: heute verwende ich ein anderes Programm zur Gestaltung der Raumpläne, das vor allem für die Kunden das Raumkonzept besser darstellt. Das hier verwendete Programm war der Ikea hej Raumplaner, der allerdings abgeschaltet wurde).

Hier zeige ich noch einmal die Veränderung der einzelnen Bereiche:

Garderobe

V O R H E R

N A C H H E R

Die offene Garderobe habe ich durch einen geschlossenen Schrank ersetzt - das sieht immer ordentlicher aus und durch die Schrankaufteilung innen passen auch viel mehr Jacken und Co. hinein.

Gleichzeitig hat ein kleiner Sessel zum Schuhe an- und ausziehen Platz gefunden. Ein runder Teppich macht die kühlen Fließen wohnlicher.

Schuh - Aufbewahrung

V O R H E R

N A C H H E R

Die ebenfalls offene Schuhaufbewahrung ist mehreren geschlossenen Schuhschränken gewichen. Auch hier: Mehr Ordnung!

Auf den Schuhschränken befinden sich nun vier Holzschüsselchen - für jedes Familienmitglied eines - in die der leidliche Kleinkram - vom Hausschlüssel bis zum Zopfgummi seinen Platz findet.

Bereich hinter dem Torbogen

V O R H E R

N A C H H E R

.... wurde durch die Farbe optisch verkürzt und ebenfalls mit Stauraum ausgestattet.

Hierhin ist auch der Spiegel gewandert, der vorher im

Bereich neben der Haustür

war.

V O R H E R

N A C H H E R

Hier hat jedes Familienmitglied einen Haken für die aktuell getragene Jacke oder eine Handtasche bekommen (Haken von design letters).

Zum Schluss noch eine kleine Geschichte:

Der Flur ist nun so wohnich geworden, dass einmal der Besuch nicht den Weg in's Wohnzimmer fand und sich zwei Stunden im Flur aufgehalten hat. Das hat mich sehr gefreut!

Wenn Jemand Fragen hat- nur zu - ich freue mich auf Eure Kommentare!

Herzliche Grüße von

Andrea

Das will ich auch - wo gibt's das?

Falls Ihr das eine oder andere mal nachshoppen wollt -hier nochmal einzelne Artikel und wo sie her sind:

Von links oben nach rechts unten:

  1. Schuhschrank TRONNES von IKEA

  2. Teppich STOENSE von IKEA

  3. Bild SQUARES von JUNIQE

  4. SPINDEL Pendelleuchte z.B. bei WESTWING

  5. Schüssel BLANDA aus Bambus von IKEA

  6. Sessel REMSTA dunkelblau von IKEA

  7. SKADIS Lochplatte von IKEA

  8. Bilderrahmen LOMVIKEN von IKEA

  9. Aufbewahrungstisch KVISTBRO von IKEA

  10. Wendeläufer MALAGA, z.B. bei WESTWING

  11. Kissen LIMES, z.B. bei HOME 24

  12. KÄHLER Vase HAMMERSHOI, z.B. bei WESTWING

  13. Schrank PAX von IKEA

  14. Wandhaken DESIGN LETTERS; z.B. bei Westwing


985 Ansichten
HALLO
Ich bin
Andrea
  • Facebook
  • Instagram
ABONNIERE
MEINEN
Newsletter

© 2020 by Aufgeräumt & Eingerichtet. Proudly created with Wix.com