© 2019 by Aufgeräumt & Eingerichtet. Proudly created with Wix.com

v o r h e r - n a c h h e r   &   s c h ö n e s

EIN WOHNZIMMER WIRD WOHNLICH

05.02.2019

 

Eigentlich  habe ich  bei diesem Wohnzimmer gar nicht so viel verändert, denn es waren einige Möbel schon vorhanden, die auch bleiben sollten:

 

  • das Sofa

  • das Sideboard unter dem Fernseher aus Nussbaum

  • dazu gab es noch ein passendes Brett für die Wand, das vorher nicht montiert war, weil es an die vorgesehene Stelle nicht hin passte

  • der Fernseher

Neu eingeplant werden sollte noch ein kleiner Arbeitsplatz.

 

Hier zeige ich Euch die Veränderung der einzelnen Bereiche: 

Sofa - Bereich

 

 

VORHER

 

 

NACHHER

Das Sofa ist soweit wie möglich Richtung Zimmertüre gewandert, damit an der Terassentür noch der Arbeitsplatz hinpasst. Und dann habe ich hier

 

  • das Wandbrett, das vorher keinen Platz hatte, über dem Sofa eingeplant

  • die Pflanze an der Zimmertüre durch ein filigranes Regal ersetzt

  • Kissenbezüge ausgetauscht

  • den Couchtisch durch zwei unterschiedliche, runde Tische ersetzt

  • verschieden Bilder und Wanddeko rausgesucht.

 

 

Fernseh - Bereich

 

VORHER

 

 

 

NACHHER

 

 

Die größte Veränderung ergab sich durch das Austauschen der Wandlampen. Das schöne Nussbaum-Sideboard musste natürlich unbedingt bleiben und damit der Fernseher nicht allzu dominant wirkt, hab' ich ihn mit Bildern, einer Wandleiste und Windlichtern eingerahmt.

 

 

Kamin - Bereich

 

VORHER

 

 

 

NACHHER

 

 

Der Kamin befindet sich zwischen Zimmertüre und Fernsehbereich und wurde leiglich weiß gestrichen, mit zwei schlichten Vasen und einer Filzbox für KrimsKrams als Deko versehen. Das Brennholz an sich ist ja schon sehr schöne Deko.

 

Neu hinzugekommen ist nun noch ein kleiner

 

 

A r b e i t s  -  Bereich

 

VORHER

 

 

 

NACHHER

 

Ein kleiner Arbeitsbereich ist zwischen Terassentür und Sofa entstanden. Die Schreibtischlampe dient gleichzeitig als Leselampe für's Sofa. Der Schreibtisch ist aus der gleichen Serie, wie das filigrane Regal auf der anderes Sofaseite, so dass es harmonisch und einheitlich wirkt. Im Wandschränkchen finden Ordner und Stehsammler für Unterlagen Platz und in die Briefablage darauf kann die tägliche Post gleich vorsortiert werden.

 

K L E I N E R  A U F R Ä U M - T I P P :

 

Pro Woche ein Fach in die enstprechenden Ordner sortiert ist nicht viel Arbeit und vermeidet dauerhaft Papierstapel.

 

Zu guter letzt ist mit Bild, Uhr, Wandregal und den Bechern von design letters noch ein wenig Deko eingezogen.

 

Ebenfalls neu hinzugekommen ist ein 

 

 

Lese - Bereich

 

VORHER

 

 

 

NACHHER

 

 

rechts neben der Terassentür.

 

K L E I N E R   O R D N U N G S H A L T E  -  T I P P:

 

Wenig Aufwand und große Wirkung hat es, wenn Bücher sauber aufeinander gestapelt sind und nicht krumm und schief. Man könnte meinen, das ist pingelig - aber ich finde, das ist es nicht - es ist eine Ausgangsquelle für Ordnung im ganzen Raum.

 

So - wer jetzt inspiriert ist und die eigenen vier Wände umgestalten möchte: Viel Erfolg und viel Spaß dabei!

 

Herzliche Grüße

Andrea

Das will ich auch - wo gibt's das?

 

Hier wieder eine kleine Übersicht verwendeter Produkte und wo es sie zu kaufen gibt:

 

 

 

 

 

Von links oben nach rechts unten:

 

  1. FADO Tischleuchte von IKEA

  2. DESIGN LETTERS Becher, z.B. bei GELIEBTES ZUHAUSE

  3. Bild IT'S CALLED PIKAPIKA von JUNIQE

  4. Bild BALLON RIDE OVER THE ALPS von JUNIQE

  5. Kissenhülle SVARTHÖ von IKEA

  6. LOMVIKEN Bilderrahmen von IKEA

  7. Dekoschriftzug LOVE von DEPOT

  8. individuelle Städtebilder, z.B. HAMBURG von MAPIFUL

  9. NYMANE Wandleuchte von IKEA

  10. Dekospiegel SONNE von DEPOT

  11. Teppich rund STOENSE grau von IKEA

  12. Stuhl TOSSBERG von IKEA

  13. VITTSJÖ Regal hoch von IKEA

  14. Laptoptisch/Schreibtisch VITTSJÖ von IKEA

 

Please reload

Empfohlene Einträge

How to...... Anleitung....WIE ICH EINE(N TEIL EINER) WAND IN EINER ANDEREN FARBE STREICHE

November 13, 2019

1/8
Please reload

Aktuelle Einträge

October 16, 2019

Please reload

  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Mein Name ist Andrea.

Als Ordnungsprofi helfe anderen Menschen, Ordnung und Struktur in ihre Wohnung und ihr Leben zu bringen und damit schöner zu wohnen.

Mehr  über mich

A n d r e a   K r a n i g
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social  Icon