top of page
  • AutorenbildAndrea

EIN WOHNZIMMER WIRD WOHNLICH


Ein Wohnzimmer wird wird wohnlich

Eigentlich habe ich bei diesem Wohnzimmer gar nicht so viel verändert, denn es waren einige Möbel schon vorhanden, die auch bleiben sollten:

  • das Sofa

  • das Sideboard unter dem Fernseher aus Nussbaum

  • dazu gab es noch ein passendes Brett für die Wand, das vorher nicht montiert war, weil es an die vorgesehene Stelle nicht hin passte

  • der Fernseher

Neu eingeplant werden sollte noch ein kleiner Arbeitsplatz.

Hier zeige ich Euch die Veränderung der einzelnen Bereiche:

 

Sofa - Bereich

 

VORHER

NACHHER

Das Sofa ist soweit wie möglich Richtung Zimmertüre gewandert, damit an der Terassentür noch der Arbeitsplatz hinpasst. Und dann habe ich hier

  • das Wandbrett, das vorher keinen Platz hatte, über dem Sofa eingeplant

  • die Pflanze an der Zimmertüre durch ein filigranes Regal ersetzt

  • Kissenbezüge ausgetauscht

  • den Couchtisch durch zwei unterschiedliche, runde Tische ersetzt

  • verschieden Bilder und Wanddeko rausgesucht.

 

Fernseh - Bereich

 

VORHER

NACHHER

Die größte Veränderung ergab sich durch das Austauschen der Wandlampen. Das schöne Nussbaum-Sideboard musste natürlich unbedingt bleiben und damit der Fernseher nicht allzu dominant wirkt, hab' ich ihn mit Bildern, einer Wandleiste und Windlichtern eingerahmt.

 

Kamin - Bereich

 

VORHER

NACHHER

Der Kamin befindet sich zwischen Zimmertüre und Fernsehbereich und wurde leiglich weiß gestrichen, mit zwei schlichten Vasen und einer Filzbox für KrimsKrams als Deko versehen. Das Brennholz an sich ist ja schon sehr schöne Deko.

Neu hinzugekommen ist nun noch ein kleiner

 

A r b e i t s - Bereich

 

VORHER

NACHHER

Ein kleiner Arbeitsbereich ist zwischen Terassentür und Sofa entstanden. Die Schreibtischlampe dient gleichzeitig als Leselampe für's Sofa. Der Schreibtisch ist aus der gleichen Serie, wie das filigrane Regal auf der anderes Sofaseite, so dass es harmonisch und einheitlich wirkt. Im Wandschränkchen finden Ordner und Stehsammler für Unterlagen Platz und in die Briefablage darauf kann die tägliche Post gleich vorsortiert werden.

K L E I N E R A U F R Ä U M - T I P P :

Pro Woche ein Fach in die enstprechenden Ordner sortiert ist nicht viel Arbeit und vermeidet dauerhaft Papierstapel.

Zu guter letzt ist mit Bild, Uhr, Wandregal und den Bechern von design letters noch ein wenig Deko eingezogen.

Ebenfalls neu hinzugekommen ist ein

 

Lese - Bereich

 

VORHER

NACHHER

rechts neben der Terassentür.

K L E I N E R O R D N U N G S H A L T E - T I P P:

Wenig Aufwand und große Wirkung hat es, wenn Bücher sauber aufeinander gestapelt sind und nicht krumm und schief. Man könnte meinen, das ist pingelig - aber ich finde, das ist es nicht - es ist eine Ausgangsquelle für Ordnung im ganzen Raum.

So - wer jetzt inspiriert ist und die eigenen vier Wände umgestalten möchte: Viel Erfolg und viel Spaß dabei!

Herzliche Grüße

Andrea

 

Das will ich auch - wo gibt's das?

 

Hier wieder eine kleine Übersicht verwendeter Produkte und wo es sie zu kaufen gibt:

Von links oben nach rechts unten:


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page